IMIS

Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Jun. Prof. Dr. Jannis Panagiotidis

Universität Osnabrück
IMIS
Neuer Graben 19/21
Raum 03/319
49069 Osnabrück
Tel. +49 541 969 4900
jannis.panagiotidis@uni-osnabrueck.de

Jun. Prof. Dr. Jannis Panagiotidis

Profil

Ich bin Historiker mit Arbeitsschwerpunkten in der transnationalen Migrationsgeschichte sowie in der Geschichte der postsozialistischen Wirtschaftstransformation. Geographisch liegt mein Interesse in Deutschland, Osteuropa, Israel und Griechenland, mit einem besonderen Interesse an den Migrationsbeziehungen zwischen diesen Regionen.

Seit dem Wintersemester 2014/15 bin ich Juniorprofessor für Migration und Integration der Russlanddeutschen an der Universität Osnabrück. Zuvor war ich Postdoc-Fellow an der Freien Universität Berlin und dem Imre Kertész Kolleg Jena. 2012 habe ich am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz promoviert. Für meine Dissertation forschte ich u.a. im akademischen Jahr 2010/11 als Manfred Lahnstein Stipendiat am Bucerius Institut für Deutsche Geschichte der Universität Haifa, Israel.

Zum 1. August 2020 bin ich an die Universität Wien gewechselt. Bei Anliegen bezüglich ausstehender Haus- oder Abschlussarbeiten kontaktieren Sie mich gerne per Email.